Kontakt Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf
Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage! Jetzt anfragen

Unsere Verantwortung: Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber der Umwelt

Wir setzen uns für eine zukunftsfähige, nachhaltige Form des Wirtschaftens ein genauso wie für umfassenden Umweltschutz. Wir sorgen uns um unseren Planeten und helfen mit, ihn ein bisschen gesünder zu machen. Diesbezüglich nehmen wir unsere Verantwortung proaktiv wahr. Wir handeln ökologisch verträglich, sozial verantwortlich und wirtschaftlich erfolgreich.

Unsere ökologischen Maßnahmen für eine zukunftsfähige Umwelt:

Wir arbeiten mit Rohstoffen, die aus zertifizierten und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. Unsere Papier- & Kartonetiketten wurden deshalb mit dem FSC®-Siegel (Produktketten-Zertifizierung FSC-C135674) zertifiziert.

Und nicht nur das, wir haben in unserer Produktion eine eigene Destillieranlage zur Aufbereitung und Wiederverwendung von Lösemitteln & eine Wasseraufbereitungsanlage. Um die Umwelt nachhaltig zu entlasten, verwenden wir wasserbasierte Farben für unsere Etiketten. Unsere Produktionsabfälle werden als Ersatzbrennstoffe zur Energieerzeugung genutzt. Wir engagieren uns für eine bessere Welt und deshalb investiert contact in Ökologie und Hochwasserschutz.

Unsere Mitarbeiter stehen für Qualität & Kompetenz – Ihre Förderung steht für uns an oberster Stelle: 

Wir sind sehr glücklich und dankbar dafür, äußerst qualifizierte & motivierte Mitarbeiter in unserem Unternehmen zu haben. Unser einzigartiges technisches Know-how verdanken wir unseren mehr als 40 Jahren Erfahrung in dieser Branche. Dies macht uns auch seit vielen Jahren zu einem kompetenten & ambitionierten Ausbildungsbetrieb. Da uns die kontinuierliche & nachhaltige Personalentwicklung sehr am Herzen liegt, bieten wir unseren Mitarbeitern sowohl interne als auch externe Qualifizierungen. Mit Stolz sind wir deutschlandweit der regionale Ansprechpartner rund ums Thema Auszeichnungssysteme. Wir arbeiten mit ISO-zertifizierten Partnerfirmen zusammen, denen Qualität, Innovation, klare Geschäftsprozesse und optimale Leistung genauso wichtig sind wie uns.

Unser moderner Maschinenpark sowie stetige Investitionen sind die Basis unserer Markenprodukte:

Gerne zeigen wir uns unseren hochgeschätzten Kunden transparent und haben dementsprechend ein Qualitätsmanagement für contact implementiert & wurden nach der ISO 9001 zertifiziert. Einige unserer technischen Entwicklungen bzw. Erfindungen konnten wir durch zahlreiche nationale und internationale Patente schützen. Um eine einwandfreie & nachhaltige Fertigung unserer Etiketten, Geräte und Anlagen zu gewährleisten, nutzen wir nur modernste Technik in allen Bereichen. Für all unsere Produkte verarbeiten wir ausschließlich qualitativ hochwertige Rohstoffe und auch die Preisauszeichner enthalten nach RoHs und Reach keinerlei gefährliche Stoffe.

Unser Engagement hat sich ausgezahlt - contact freut sich über folgende Zertifizierungen

ISO 9001 Qualitätsmanagement Siegel vom TÜV SÜD zertifiziert

Zertifizierung des contact Qualitätsmanagements nach ISO 9001

contact setzt auf kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung! Wir wurden vom TÜV SÜD für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Handauszeichnungsgeräten, Etiketten, Etikettiersystemen sowie Verkaufsförderungsartikeln nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Das international etablierte Qualitätsmanagementsystem ist die Basis der stetigen Optimierung unserer Unternehmensprozesse. Dem Anspruch, unseren Kunden stets die höchstmögliche Produkt- und Servicequalität zu liefern, werden wir damit gerecht.

Label des FSC-Zertifikats für contact in grün und mit einem Baum der symbolisch für Nachhaltigkeit & Verantwortung steht.

FSC®-Zertifizierung: Ausgezeichnet für die Sicherstellung eines wirkungsvollen betrieblichen Umweltschutzes

Der Schutz der Umwelt und eine nachhaltige Produktion sind wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Die Umweltorganisation Forest Stewardship Council® (FSC) setzt sich für eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder ein. Sie gibt Unternehmen Standards vor, die durch unabhängige Zertifizierungsstellen geprüft werden.

contact produziert für Sie FSC Papier- und Kartonetiketten, mit denen Ihnen garantiert wird, dass nur Holz- und Papiermaterialien aus nachhaltiger Waldwirtschaft und anderen kontrollierten Quellen verwendet wurden.

Durch unsere Produktkettenzertifizierung ist sichergestellt, dass
vom Einkauf des Rohmaterials Holz, über die Herstellung des
Papiers und die Endverarbeitung zum Etikett, nur Materialien
verwendet wurden, die den strengen FSC-Vorgaben
entsprechen.