37 Jahre Erfahrung Gründung 1982
85 Patente Gründung 1982
100 Mitarbeiter Weltweit
20000 zufriedene Kunden Weltweit

Über 35 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Aus- und Kennzeichnung

Markenqualität – made in Germany

contact ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kenn- und Auszeichnungssystemen. Zahlreiche Patente, innovative Lösungen und das hohe Qualitätsniveau stehen für unser umfassendes Know-how und haben contact als eine der erfolgreichsten Marken auf dem internationalen Markt etabliert.

Ein moderner Maschinenpark und stetige Investitionen in neueste Technologien garantieren ein Maximum an Wirkung für Ihre Produkte. Als erfahrener Partner von Handel und Industrie entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Perfekte Verarbeitung und strenge Qualitätskontrollen machen contact-Produkte zu einem einzigartigen Markenprodukt.

Unser kompetentes Mitarbeiterteam im Innen- und Außendienst steht Ihnen gerne zur Verfügung. Seine Zuverlässigkeit bei Planung, Produktion und Service ist Garant für eine dauerhafte Zusammenarbeit.

contact liefert:

Umwelt & Nachhaltigkeit

Ökologische Maßnahmen für unsere Umwelt:

  • FSC- und PEFC-Zertifizierung für Papier – und Kartonetiketten (Produktketten-Zertifizierungen)
  • Eigene Destillieranlage zur Aufbereitung und Wiederverwendung von Lösemitteln
  • Verwendung von wasserbasierten Farben zur Entlastung der Umwelt
  • Einsatz einer eigenen Wasseraufbereitungsanlage
  • Produktionsabfälle werden als Ersatzbrennstoffe zur Energieerzeugung genutzt
  • Investitionen in Ökologie und Hochwasserschutz

Unsere Mitarbeiter stehen für Qualität und Kompetenz:

  • Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter
  • Ausbildungsbetrieb seit über 15 Jahren
  • Einzigartiges technisches Know-how
  • Interne und externe Mitarbeiterqualifizierung
  • Deutschlandweit regionale Ansprechpartner
  • Zusammenarbeit mit isozertifizierten Partnerfirmen

Ein moderner Maschinenpark und stetige Investitionen sind die Basis unserer Markenprodukte:

  • Modernste Technik in allen Fertigungsbereichen (Etikettenfertigung, Gerätefertigung und Anlagenfertigung)
  • Verarbeitung qualitativ hochwertiger Rohstoffe
  • Zahlreiche nationale und internationale Patente
  • Zertifiziert nach ISO 9001:2015
  • Preisauszeichner enthalten nach RoHs und Reach keine gefährlichen Stoffe

Zertifizierung

Kontinuierliche Verbesserung – Qualitätsmanagement nach ISO 9001

contact wurde von DEKRA für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Handauszeichnungsgeräten, Etiketten, Etikettiersystemen sowie Verkaufsförderungsartikeln nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Das international etablierte Qualitätsmanagementsystem stellt für uns die Basis für eine stetige Optimierung unserer Unternehmensprozesse dar. Dies unterstützt unseren Anspruch, Kunden stets die höchstmögliche Produkt- und Servicequalität zu liefern.

Zuletzt fand die Rezertifizierung des Systems DIN EN ISO 9001:2008 statt, mit gleichzeitiger Umstellung auf den neuen Stand DIN EN ISO 9001:2015.

 

Ausgezeichneter Umweltschutz – FSC®– und PEFC-Zertifizierung

Der Schutz der Umwelt und eine nachhaltige Produktion liegen uns am Herzen. Daher erhalten Sie bei contact FSC- und PEFC-Etiketten. Papier- und Kartonetiketten mit diesen Siegeln garantieren, dass zur Herstellung nur Holz- und Papiermaterialien aus nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet wurden.

Die Umweltorganisationen “Forest Steward Council” (FSC) und “Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes” (PEFC) setzen sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Bewirtschaftung der Wälder ein. Dazu geben sie Unternehmen Standards vor und lassen deren Umsetzung durch unabhängige Zertifizierungsstellen prüfen.

FSC- und PEFC-zertifizierte Etiketten von contact garantieren, dass vom Einkauf des Rohmaterials Holz, über die Herstellung des Papiers bis zur Verarbeitung zum Etikett nur Materialien verwendet wurden, die den strengen Vorgaben der beiden Organisationen entsprechen.

 

 

 

Zertifikat anzeigen

 

Zertifikat anzeigen Zertifikat anzeigen

Historie

Familienunternehmen mit Tradition

Vor drei Jahrzehnten fing alles in einer kleinen Garage in Hirschhorn am Neckar an. Das Familienunternehmen contact Auszeichnungssysteme wurde 1982 von Klaus-Dieter Hermann gegründet. Zu dieser Zeit wurden von drei Mitarbeitern Handauszeichnungsgeräte und die dazugehörigen Etiketten gefertigt. Mittlerweile zählt contact über 100 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Handauszeichnungsgeräte, Etiketten, Etikettendrucker sowie Etikettieranlagen auf dem weltweiten Markt der Aus- und Kennzeichnung etabliert. Das umfangreiche Produktportfolio wurde jüngst durch professionelle Verkaufsförderungsprodukte, unter der Marke promoflex, ergänzt.

1970

Klaus-Dieter Hermann arbeitet als freier Konstrukteur im Bereich der Handpreisauszeichnung

1982

Gründung der K-D Hermann GmbH am 03.05.1982. Herstellung von Handauszeichnungsgeräten mit den dazugehörigen Etiketten. Ende 1982 hat das Unternehmen 3 Mitarbeiter. Die ersten zwei Etikettenproduktmaschinen werden in Betrieb genommen

1984

Gewinnung des US-amerikanischen Marktes mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Handauszeichnern

1985

Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes

1986

Errichtung eines Neubaus in der Hainbrunner Straße in Hirschhorn

1988

Gründung einer Industrieetikettenproduktion zur Erweiterung des Produktportfolios

1996

Herstellung von Etikettier- und Sondermaschinen

2005

Übergabe der Alleingeschäftsführung von Klaus-Dieter Hermann an Martin Hermann

2006

Aufbau einer leistungsfähigen Druckvorstufe

2007

Weitere Investitionen in moderne Flexodruckmaschinen und Gebäudeerweiterung

2010

Einführung der contact premium Handauszeichnerserie

2012

Einstieg in das Key-Account-Geschäft und Investitionen in die Vertriebsreichweite

2015

Einführung eines neuen, modernen ERP-Systems

2017

Rezertifizierung des Systems DIN EN ISO 9001:2008 mit gleichzeitiger Umstellung auf den neuen Standard DIN EN ISO 9001:2015 und Erweiterung unserer Zertifizierungen durch FSC und PEFC